/>
Bei jedem Kauf Proben gratis
4,9 bei Trustpilot
Made in Germany
Tradition seit 1986
Nachhaltig
Bestens Verträglich

Unsere Philosophie

Der europäische Kosmetikmarkt liegt breit und satt in seinem Lehrstuhl. Doch Menschen mit Bewusstsein wollen vor allem hervorragende Qualität – und das zum fairen Preis. Welche Kosmetik wähle ich? Um dich aktiv bei der Produktauswahl zu unterstützen, haben wir unseren Produkten eine eigeneelegante Persönlichkeit verliehen. Wir haben Licht ins Dunkel gebracht, damit Duft und Farbe entstehen können und  Charakteristik und Wirkungsweise der einzelnen Produkte bereits auf den ersten Blick klar wahrgenommen werden können: „Die Sinnliche, Die Verjüngende, Die Reine, Die Zärtliche“ …, so die  Namen unserer Kosmetik. Oder schlägt dein Herz etwa für „Die Leidenschaftliche“? Glücklich sind wir, wenn du unsere Kosmetik genauso empfindest wie wir: Als eine wunderbare Zusammenführung von „Ratio und Emotio“ – von Bewusstsein und Herz – und das – natürlich mit Stil!“

Wofür wir stehen
Wirkstoffkosmetik

Wirkstoffkosmetik

Uns ist ganzheitliche Hautpflege sehr wichtig. 35 Jahre Erfahrung und stetige Weiterentwicklung haben eine Systempflege für jeden Hauttyp hervorgebracht. Unsere Produkte zeichnen sich durch innovative Wirkstoffe, die Kraft der Natur, maximale Verträglichkeit und hohe Wirksamkeit aus.

Active Aloe

Active Aloe

Hauptbestandteil unserer Kosmetik ist die zertifizierte Active Aloe Vera. Unsere Produkte enthalten einen Active Aloe® Anteil von bis zu 60%! Dieser Vitamin-Cocktail, synergetisch verbunden mit allerfeinsten Ölen und bewährten Pflanzenstoffen – verspricht ein wahres Netzwerk an Wirkstoffen.

Naturkosmetik

Naturkosmetik

Unsere Kosmetik wurde mit Liebe und Wertschätzung für Mensch & Natur entwickelt. Schönheit und Gesundheit von Innen und Außen, in Harmonie mit der Natur ist unsere Motivation. Ganz bewusst und schon immer verzichten wir auf Tierversuche. Ein Großteil unserer Produkte ist vegan.

Liebe

Persönlichkeit

Jedes unserer Produkte besitzt eine eigene, elegante Persönlichkeit, die bestens mit Dir im Einklang steht: Du bist „die Sinnliche“, „die Temperamentvolle“ oder „die Zärtliche“? In unseren Produkten findet Deine Persönlichkeit den idealen Begleiter.

Made in Germany

Made in Germany

Für eine gleichbleibend hohe und garantierte Qualität werden unsere Produkte mit viel Liebe und Sorgfalt seit 1986 in Deutschland hergestellt! Als Familienunternehmen in 3. Generation liegt uns Tradition und Fortschritt gleichermaßen am Herzen.

Profiberatung

Profiberatung

Bei allen Fragen zu unseren Produkten und innovativen Behandlungsmethoden sind wir gerne für Dich da. Mit ausgezeichneter Fachkenntnis und 35 Jahren Erfahrung finden wir für Dich immer die passende Hautpflege.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Ein pflichtbewusster Umgang mit ökologischen Ressourcen, eine Bedarfsgerechte Produktion sowie die Herstellung nach strengen Qualitätsrichtlinien ist uns sehr wichtig. Wir verzichten bewusst auf unnötige Umverpackung und setzen auf Tuben mit optimaler Dosierung.

Qualität

Qualität

Mit unseren Produkten setzt Du auf höchste Qualität. Wir garantieren für Sorgfalt und kontinuierliche Überprüfung bei der Entwicklung unserer Rezepturen. Wir verarbeiten nur Rohstoffe höchster Güte. Nur die besten Produkte bestehen unsere umfangreiche Qualitätssicherung.

Unsere Mission

„Schönheit und Gesundheit von Innen und Außen, in Harmonie mit der Natur, ist unsere Mission. Als Familienunternehmen in 3. Generation liegt uns Tradition und Fortschritt gleichermaßen am Herzen.“ 

Äußerlich

Reinigen und Pflegen als aktive Behandlungsschritte „von außen“

Innerlich

Vitaloe unterstützen den Organismus von innen

Sinnlich

Aromabehandlungen mit den Energieseren sprechen die Sinne an

Eine Zeitreise
aloe_uu_i_5

Gründung

Als innovative Neuentwicklung im deutschen Raum entdeckte die Aloe-Vera Natur-Cosmetic Tratz GmbH die außergewöhnliche Wirkung der Aloe-Vera Barbadensis Miller Pflanze und gründete mit Weitblick und Herausforderung 1986 das Unternehmen.
Zeitreise vorlage

Aloe Vera

Die Basis der Herstellung der hervorragenden Kosmetika zur bestmöglichen Gesunderhaltung der Haut, bilden die zertifizierten Aloe-Vera Blattfilets. Das Ehepaar Tratz reiste zu den Anbaugebieten Amerikas um sich von der herausragenden Qualität zu überzeugen.
Testsieger

Meilenstein

Ein hochkonzentrierter Anteil an Aloe Vera und Produkte die eigens entwickelt und getestet werden, bilden die Basis der Aloe-Vera Natur-Cosmetic Tratz GmbH. Der Meilenstein der Entwicklung ist heute noch das Aloe-Vera Super Gel.
Frau

Wissen und Erfahrung

Innovative Behandlungsmethoden und eine ausgezeichnete Fachkenntnis wird entwickelt. Das Wissen der Aloe-Vera Methode und die Erfahrung steigen von Jahr zu Jahr und sind bis heute Grundbausteine der Aloe-Vera Natur-Cosmetic Tratz.
Abfüllung

Rezepturen

Hauseigene Rezepturen mit hohem Qualitätsanspruch und einem umfassenden Verständnis für den Kosmetikmarkt erobern den deutschen Markt.
NeuesDesign2

Rebranding

Mit 25 Jahren Erfahrung in hochwertiger Wirkstoffkosmetik präsentiert sich im Jahr 2010 die Firma Aloe-Vera Natur-Cosmetic im neuem Look. Das Erkennungsmerkmal ist nun die goldene Pflanze. Natur ist Gold!
1tt

Jubiläum

2016 feiert das Familienunternehmen sein 30 jähriges Jubiläum und startet in ein erfolgreiches neues Geschäftsjahr.

Charlie Tropa

kapuzinerkr

Warum ich Tropa heiße?

Hi, ich bin Charlie – die Biene von Cosmetic Tratz! Mein Name ist aus der botanischen Kurzform der Kapuzinerpresse – Tropaeolum – entstanden, die uns Bienen eine Freude macht. Außerdem erinnert mein Name auch ein wenig an die Tropenwälder, die wie ich finde, so wie ich, schützenswert sind.
" /

Warum Bienen schützen?

Ohne uns würde Flora & Fauna nicht funktionieren. Gemeinsam mit vielen anderen Arten sind wir entscheidend für unser Ökosystem. Denn wir sorgen für die Bestäubung eines großen Teils unserer Pflanzenwelt und damit auch für die Reichhaltigkeit unserer Nahrungs- und Wirkstoffkette. Wir übernehmen den Transport von Pollen von Blüte zu Blüte. Somit haben wir einen großen Einfluss auf die Biodiversität unserer Pflanzenwelt.
10-22-natur

Bienen und Naturkosmetik

Auch die Naturkosmetik kann auf uns Bestäuberfreunde nicht verzichten. Schließlich werden auch hier Pflanzen verarbeitet, die ohne eine Bestäubung nicht wachsen und gedeihen können. Darunter zählen beispielsweise die Shea-Butter, wie auch Zitrusfrüchte.
serum-für-biene-09-22

Unsere Seren und Bienenschutz?

Nun, diese enthalten natürliche Rohstoffe wie Trägeröle und ätherische Öle. Diese werden aus Rohstoffen gewonnen, die von unseren kleinen Insektenfreunden bestäubt werden. Darunter zählen beispielsweise Korbblütler wie die Sonnenblume und die Kamille, Zitrusfrüchte wie die Orange oder Lippenblütler wie der Lavendel und der Rosmarin.

Gemeinsam sind wir Bienenpate

Gemeinsam sind wir Bienenpate bei den Bienenrettern. Als Cosmetic Tratz Kunde bist du ein wichtiger Bestandteil der Patenschaft. (Wenn du auf das Bild klickst, gelangst du zur Bienenpatenschaft 😉
rod-long-89bQBucvJdw-unsplash

Du kannst jetzt auch Bienen unterstützen!

Von deinem Einkauf wird ein kleiner Teil an die Bienenretter gespendet.