FAQ - Häufige Fragen - Aloe-Vera Cosmetic Tratz
Bei jedem Kauf Proben gratis
4,9 bei Trustpilot
Made in Germany
Tradition seit 1986
Nachhaltig
Bestens Verträglich
Ab 30€ versandkostenfrei

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

DU HAST FRAGEN?

Gerne kannst du hier in unserem FAQ stöbern, um unsere Antworten
auf die am häufigsten gestellten Fragen zu finden.

BESTELLUNG, ZAHLUNG, VERSAND

BESTELLUNG

Du hattest Probleme bei deiner Bestellung?

Dann kontaktiere uns gerne per E-Mail unter info@aloe-vera-cosmetic.de oder rufe uns direkt an.

Mo-Do   08.00 Uhr – 15.30Uhr
Fr            08.00 Uhr – 13.30 Uhr
+49 (0) 8803 636060

Wenn sich dein Paket auf den Weg zu dir macht, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung und eine Trackingnummer zur Verfolgung deines Pakets. So kannst du jederzeit nachvollziehen, wo sich dein Paket gerade befindet. 

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen ist eine telefonische Bestellung leider nicht zulässig. Aber neben der Möglichkeit des Einkaufs über unseren Online-Shop kannst du uns auch gerne in Peißenberg besuchen. Wir freuen uns auf dich. 

Wir können deine Bestellung nur dann stornieren, wenn diese noch nicht versendet wurde. Sollte sich das Päckchen bereits auf dem Weg zu dir befinden, kannst du die Annahme der Sendung verweigern. In diesem Fall wird das Paket automatisch an uns zurückgesendet. Ist das Päckchen wieder bei uns eingetroffen, erstatten wir dir das Geld über deinen bei der Bestellung verwendeten Zahlungsweg. Falls du per Banküberweisung gezahlt hast, teile uns bitte deine Bankverbindung mit. 

Es tut uns sehr Leid, wenn in deiner Bestellung etwas fehlt. Manchmal passiert es, dass beim Packen ein Fehler unterläuft. Vielleicht können wir dich ein wenig damit beruhigen, dass dies äußerst selten vorkommt. Kontaktiere uns in einem solchen Fall bitte telefonisch oder per E-Mail (Infos unter Kontakt) und teile uns mit, was genau gefehlt hat und an welche Adresse die Nachsendung geschickt werden soll. Teile uns für eine Bessere Zuordnung zudem deine Bestellnummer mit. 

Wenn deine Bestellung noch nicht gepackt und versendet wurde, können wir diese noch stornieren und du hast die Möglichkeit deine Bestellung noch einmal neu aufzugeben. Kontaktiere uns hierzu am besten schnellstmöglich, idealerweise telefonisch. Unter der +49 (0) 8803 636060 sind wir für dein Anliegen da. 

LIEFERUNG & VERSAND

Momentan betragen unsere Lieferzeiten innerhalb Deutschlands ca. 3-5 Tage, ins Ausland in etwa eine Woche. Bitte berücksichtige, dass keine Paketzustellung an Sonn- und Feiertagen erfolgt.

Versandkosten innerhalb Deutschlands:
– bis 29,99€ Bestellwert: 4,50€
– ab einem Bestellwert von 30€ liefern wir versandkostenfrei!

Versandkosten ins Ausland:
– je nach Zone von 13,39€ bis 14,81€
Mehr Informationen zu den Versandkosten ins Ausland erhältst du hier.

Wir verzichten der Umwelt zuliebe auf Umverpackung. Paketfüllung – Auch beim Versand unserer Pakete achten wir auf Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund benutzen wir als Füllmaterial unserer Pakete dort, wo es möglich ist, recyceltes Papier. Produkte in Glasbehältern werden von uns, zum Schutz, noch zusätzlich mit einer Polsterfolie umwickelt.

In deinem Kundenkonto kannst du über “Adresse” deine Lieferadresse anpassen.

Keine Sorge, das kann passieren. In den meisten Fällen erkennt unser System eine fehlerhafte Adresse, wodurch dein Päckchen in den meisten Fällen sowieso erstmal nicht versendet wird. Bei einer fehlerhaften Postleizahl oder Ort, würdest du deshalb recht wahrscheinlich in Bälde eine E-Mail von uns erhalten.

Natürlich kann es trotzdem vorkommen, dass das Paket an eine falsche Adresse fehlgeleitet wird. Wenn dir die fehlerhafte Adresse rechtzeitig auffällt, kontaktiere uns deshalb am besten per E-Mail oder telefonisch und teile uns mit, was wir abändern oder ergänzen sollen. 

ZAHLUNG
  • Zahlung via Paypal
  • Zahlung via Klarna Rechnung
  • Zahlung per Vorauskasse (Die Bearbeitung deiner Bestellung erfolgt bei Zahlungseingang)
  • Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard)

Mehr Informationen zur Zahlung findest du hier.

Hypo Vereinsbank Weilheim
IBAN: DE51 7032 1194 0351 7590 38
BIC: HYDEMM 466

Verwendungszweck: Rechnungsnummer

Bitte überweise den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen.

Du hattest Probleme beim Zahlungsvorgang?

Dann kontaktiere uns gerne per E-Mail unter info@aloe-vera-cosmetic.de oder rufe uns direkt an.

Mo-Do   08.00 Uhr – 15.30Uhr
Fr            08.00 Uhr – 13.30 Uhr
+49 (0) 8803 636060

Eine Zahlung auf Rechnung ist leider nicht möglich. Der Umstand ist einer Reihe versendeter Päckchen, die nie bezahlt wurden, geschuldet. Aus diesem Grund bieten wir nur noch die Optionen Klarna oder Paypal an. 

RETOURE VON BESTELLUNGEN

Das Retounieren von Bestellungen soll ressourcenschonend sein.
Aus diesem Grund liegen unseren Paketen keine Retourenscheine in Papierform mehr bei.

Wenn du dennoch eine Bestellung retournieren möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice
unter info@aloe-vera-cosmetic.de oder per Telefon 0 88 03 63 60 60.

Wenn du Artikel aus deiner Bestellung zurücksenden möchten, beachte bitte folgendes:

  • Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit (einzelne) Produkte zu retournieren
  • Schicke einzelne Artikel und Sets immer vollständig und in Originalverpackung an uns zurück
  • Bereits geöffnete Produkte können wir leider nicht zurück nehmen.

Nach Ablauf der Frist ist eine Retoure leider nicht mehr möglich.

Sobald wir den retournierten Artikel erhalten, geprüft und die Warenrücksendung bearbeitet haben, wirst du per E-Mail darüber informiert.

Bei bereits bezahlter Ware wird dir der entsprechende Gutschriftbetrag spätestens 14 Werktage nach Bearbeitung der Retoure erstattet.

ÜBER COSMETIC TRATZ & UNSERE PRODUKTE

Gerne kannst du in unserem Studiofinder eine/n Kosmetiker:in in deiner Nähe suchen.
Gebe hierzu einfach deine PLZ oder deinen Ort in die Suchleiste des Finders ein.

All unsere Produkte werden generell nicht an Tieren getestet.
Unsere explizit veganen Produkte sind mit dem Vegan-Icon gekennzeichnet.

Der Aloe-Vera-Anteil der Produkte ist komplett unterschiedlich.
Der meiste Aloe-Vera-Anteil ist in unserem Super Gel und unserem Liquid Gel (flüssige Form des Super Gels) enthalten.
Hier liegt der Aloe-Vera-Anteil bei 99,8 %.

Geöffnet sind unsere Produkte mindestens 12 Monate haltbar. Das erkennst du an dem Cremetiegel-symbol auf unseren Produkten. 

Solange Geruch, Farbe oder Konsistenz der Produkte keine auffälligen Änderungen aufweisen, können unser Produkte bedenkenlos verwendet werden. 

Wie du unsere Verpackungen richtig entsorgst, kannst du hier nachlesen. 

Die Tuben unserer White Silk Lotion, After Sun Lotion und des Nature-Shampoos sind recyclebar!

DEIN ANLIEGEN KONNTE DURCH UNSER FAQ NICHT BEANTWORTET WERDEN?

Dann wende dich mit deiner Frage gerne an unseren Customer Service über unser Kontaktformular

Oder wende dich direkt per E-Mail (info@aloe-vera-cosmetic.de) oder telefonisch +49 (0) 8803 636060 an uns.

Du erreichst uns
Mo-Do von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr und
Freitags von 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr.

Wichtige Hinweise

Bitte beachte!

Cosmetic Tratz Produkte sind keine Arzneimittel. Wende dich bei bestehenden Gesundheitsproblemen an deinen behandelnden Arzt.

Cosmetic Tratz Produkte sind nicht zum Behandeln oder Heilen von Krankheiten bestimmt. Cosmetic Tratz übernimmt keine Haftung für Nachteile oder Schäden, die aus der Nichtbeachtung dieses Hinweises resultieren.