FAQ – Häufige Fragen

FAQ

FAQ- Häufig gestellte Fragen

Hier haben wir Antworten auf häufig gestellt Fragen (FAQs) für Sie zusammengestellt:

1. Anmeldung: Kundennummer und Passwort
2. Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun?
3. Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
4. Versand und Versandkosten?
5. Wie werden meine Produkte verpackt?
6. Wie lange sind die Lieferzeiten?
7. Wie kann ich herausfinden, wann meine Bestellung geliefert wird?
8. Wie ändere ich meine Lieferanschrift?
9. Welche Zahlarten gibt es?
10. Welche Bankverbindung soll ich für die Zahlung meiner Online-Bestellung verwenden?
11. Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
12. 
Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich einen oder mehrere Artikel retourniere?
13. Wie läuft die Bearbeitung der Retoure ab?
14. Was tue ich, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?
15. Was ist der Aloe-Vera Tratz Verwöhn-Coupon?
16. Wie kann ich Gutscheine bei Online-Bestellungen eingeben?
17. Ich habe vergessen, meinen Gutschein bei der Bestellung anzugeben.
18. 
Wie finde ich eine Kosmetikerin in meiner Nähe?
19. 
Welche Produkte sind vegan?
20. 
Wie hoch ist der Aloe-Vera Anteil in den Aloe-Vera Tratz Produkten?
21. Woher beziehen Sie Ihre Aloe-Vera-Pflanzen?

  1. Ich habe bisher immer telefonisch bestellt. Benötige ich fürs Internet eine neue Kundennummer?
    Ja, Ihre alte Kundennummer gilt nicht bei Online-Bestellungen. Sie müssen sich als Neukunde anmelden.
  2. Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun?
    Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Dann nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen“ unterhalb des Login-Bereichs. Sollten Sie innerhalb der folgenden 20 Minuten keine E-Mail mit einem neuen Passwort von uns erhalten, sind Sie bei uns noch nicht mit einem Kundenkonto registriert. In dem Fall wählen Sie einfach die Funktion „Ein Neues-Konto erstellen“ aus, um sich als Neukunde anzumelden.
  3. Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
    Sie können Ihr Konto unter „Mein Konto“ „Interner Bereich“ unter „Konto löschen“ löschen. Ansonsten können Sie uns auch gerne eine Information über das Kontaktformular senden oder rufen Sie uns an. Sie erreichen uns Montag – Donnerstag von 08:00 bis 16:30 Uhr (außer an dt. Feiertagen) und Freitag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr unter der Telefonnummer 08803 636060
  4. Versand und Versandkosten?
    Der Versand unserer Produkte erfolgt über DHL oder UPS. Wir liefern innerhalb Deutschland und nach Österreich. Die Versandkosten nach Deutschland betragen 4,50 €. Versandkostenfreie Lieferung ab 70,- € Warenwert. Bei Bestellungen per Nachnahme kommt unabhängig vom Warenwert eine Nachnahmegebühr von 6,60 € zusätzlich hinzu.
    Die Versandkosten nach Österreich betragen 10,80 €. Versandkostenfreie Lieferung ab 70,- € Warenwert.
  5. Wie werden meine Produkte verpackt?
    Wir verzichten der Umwelt zuliebe auf Umverpackung. Paketfüllung – Auch beim Versand unserer Pakete achten wir auf Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund benutzen wir als Füllmaterial unserer Pakete dort, wo es möglich ist, recyceltes Papier. Produkte in Glasbehältern werden von uns, zum Schutz, noch zusätzlich mit einer Polsterfolie umwickelt.
  6. Wie lange sind die Lieferzeiten?
    Die Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt 3-5 Werktage. Die Frist für die Lieferung beginnt – bei Zahlung per Vorkasse – ab Geldeingang bei Aloe Vera Tratz – bei Rechnungskauf am Tag nach Vertragsschluss.
  7. Wie kann ich herausfinden, wann meine Bestellung geliefert wird?
    Sobald die von Ihnen bestellte Ware in unserem Lager verpackt wurde und zum Versand bereit ist, erhalten Sie eine E-Mail. In dieser befindet sich auch ein Link zur Sendungsverfolgung des Versandpartners. So können Sie jederzeit nachvollziehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Die vergebene Trackingnummer für die Sendungsverfolgung Ihrer Onlineshop Bestellung kann je nach Bearbeitungsstand erst nach 24 Stunden eingesehen werden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Über diesen Link gelangen Sie direkt in die Sendungsverfolgung des Versanddienstleister DHL.
    In Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt „Meine Bestellungen“ finden Sie auch einen entsprechenden Link, über den Sie sich jederzeit über den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung informieren können.
  8. Wie ändere ich meine Lieferanschrift?
    Sie können Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift in Ihrem Kundenkonto im Bereich „Mein Konto“ unter dem Punkt „Adressen“ schnell und komfortabel selbst ändern.
  9. Welche Zahlarten gibt es?
    Sie haben die Möglichkeit per Vorkasse oder per PayPal zu bezahlen.
    Vorkasse Beim Zahlen per Vorkasse wird der Rechnungsbetrag per Überweisung beglichen. Je nach Kreditinstitut trifft Ihre Zahlung nach zwei bis vier Werktagen bei uns ein. Bitte geben Sie als Verwendungszweck die Bestellnummer an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können.
  10. Welche Bankverbindung soll ich für die Zahlung meiner Online-Bestellung verwenden?
    Hypo Vereinsbank Weilheim
    IBAN: DE51 7032 1194 0351 7590 38
    BIC: HYDEMM 466Geben Sie darüber hinaus bitte beim Verwendungszweck immer Ihre Rechnungsnummer an, damit eine eindeutige Zuordnung Ihrer Zahlungen gewährleistet werden kann.
    Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen.
  11. Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
    Das Retounieren von Bestellungen soll komfortabel für Sie und zugleich ressourcenschonend sein. Aus diesem Grund liegen unseren Paketen keine Retourenscheine in Papierform mehr bei.
    Wenn Sie eine Bestellung retournieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter info@aloe-vera-cosmetic.de oder per Telefon 0 88 03 63 60 60.
    Falls Sie Artikel aus Ihrer Bestellung zurücksenden möchten, beachten Sie bitte folgendes:
    Schicken Sie einzelne Artikel und Sets immer vollständig und in Originalverpackung an uns zurück
    Bereits geöffnete Produkte können wir leider nicht zurück nehmen
  12. Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich einen oder mehrere Artikel retourniere?
    Sie erhalten im Retourenfall keine neue Rechnung von uns. Bitte kürzen Sie einfach bei Ihrer Überweisung den Rechnungsbetrag um den Preis der retournierten Artikel. Sollten Sie die Rechnung bereits beglichen haben, schreiben wir Ihnen den entsprechenden Betrag auf Ihr Kundenkonto gut.
  13. Wie läuft die Bearbeitung der Retoure ab?
    Sobald Ihre Warenrücksendung von uns bearbeitet wurde, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Bei bereits bezahlter Ware wird Ihnen der entsprechende Gutschriftbetrag spätestens 14 Werktage nach Bearbeitung Ihrer Retoure erstattet.
  14. Was tue ich, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?
    Sollte Ihre Lieferung unvollständig oder defekt sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter info@aloe-vera-cosmetic.de oder unter der kostenfreien Rufnummer 08803 63 60 60
  15. Was ist der Aloe-Vera Tratz Verwöhn Coupon?
    Wenn sich eine Kosmetikerin in Ihrer näheren Umgebung befindet, die unsere Aloe-Vera Natur-Cosmetic Tratz GmbH Produkte vertreibt, erhalten Sie von uns einen „Verwöhn Coupon“. Dieser „Verwöhn Coupon“ können Sie bei Ihrer nächsten Behandlung bei dieser Kosmetikerin in Ihrer Nähe einlösen. Bitte bringen Sie ihn bei der Behandlung mit und informieren Sie die Kosmetikerin vor der Behandlung über den Gutschein.
  16. Wie kann ich Gutscheine bei Online-Bestellungen einlösen?
    Im Warenkorb finden Sie das Feld „Gutschein anwenden“. Bitte tragen Sie dort einfach den entsprechenden Code ein. Mehrere Gutscheine oder Rabattaktionen sind nicht kombinierbar.
  17. Ich habe vergessen, meinen Gutschein bei der Bestellung anzugeben. Kann ich mit Angabe des Gutscheincodes den Betrag von der Rechnung abziehen?
    Nein, eine nachträgliche Geltendmachung eines Gutscheins ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
  18. Wie finde ich eine Kosmetikerin in meiner Nähe?
    Unter dem Menüpunkt „Kontakt“ und dann „Studios“. Geben Sie einfach die Anfänge Ihrer Postleitzahl ein und es findet sich bestimmt eine Kosmetikerin in Ihrer Nähe.
  19. Welche Produkte sind vegan?
    All unsere Produkte werden generell nicht an Tieren getestet. Unsere veganen Produkte (ohne tierischen Inhaltsstoffe) haben wir für Sie gekennzeichnet.
  20. Wie hoch ist der Aloe-Vera Anteil in den Aloe-Vera Tratz Produkten?
    Der Aloe-Vera-Anteil der Produkte ist komplett unterschiedlich. Der meiste Aloe-Vera-Anteil ist in unserem Super Gel und unserem Liquid Gel (flüssige Form des Super Gels) enthalten. Hier liegt der Aloe-Vera-Anteil bei 99,8 %.
  21. Woher beziehen Sie Ihre Aloe-Vera-Pflanzen?
    Unser Aloe-Vera-Gel kommt aus Texas. Auf diesen Bio-Plantagen wird in mühsamer Kleinarbeit geerntet, um möglichst die Blätter nicht zu verletzen und somit den Wirkstoffgehalt hoch zu halten. Das wertvolle Gel befindet sich im Blattinneren des Parenchym-Gewebes. In Amerika gibt es nur sehr wenige Hersteller, die nach der Ernte das Gel sofort weiterverarbeiten, was aber wichtig ist, um die Oxidationsprozesse
  22. Produktdesign weicht vom Foto der Homepage ab?
    Grundsätzlich versuchen wir stets, alle Bilder unserer Produkte im Shop anzubieten und aktuell zu halten. Manchmal kann es passieren, dass wir die neuen Designänderungen noch nicht online gestellt haben. Hier bitten wir um Nachsicht.

Selbstverständlich können Sie sich auch mit allen Fragen direkt an unseren Kundendienst unter info@aloe-vera-cosmetic.de oder unter der Telefonnummer 08803 63 60 60 an uns wenden. Oder Sie kontaktieren uns über unser Kontaktformular. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schreiben. (info@aloe-vera-cosmetic.de) Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie!

ALOE-VERA TRATZ Produkte sind keine Arzneimittel. Wenden Sie sich bei bestehenden Gesundheitsproblemen an Ihren Arzt.

ALOE-VERA TRATZ Produkte sind nicht zum Behandeln oder Heilen von Krankheiten bestimmt. ALOE-VERA TRATZ übernimmt keine Haftung für Nachteile oder Schäden, die aus der Nichtbeachtung dieses Hinweises resultieren.

Sie sind Fachkosmetikerin? Hier geht es zu unseren Professional Login!