/>
Bei jedem Kauf Proben gratis
4,9 bei Trustpilot
Made in Germany
Tradition seit 1986
Nachhaltig
Bestens Verträglich

 

FAQ- Häufig gestellte Fragen

Hier haben wir Antworten auf häufig gestellt Fragen (FAQs) für dich zusammengestellt:

Ich habe bisher immer telefonisch bestellt. Benötige ich fürs Internet eine neue Kundennummer?

Ja, die alte Kundennummer gilt nicht bei Online-Bestellungen. Du musst dich als Neukunde anmelden.

Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun?

Hast du vielleicht dein Passwort vergessen? Dann nutze die Funktion „Passwort vergessen“ unterhalb des Login-Bereichs. Sollte innerhalb der folgenden 20 Minuten keine E-Mail mit einem neuen Passwort in deinem Postfach eingehen, bist du bei uns noch nicht mit einem Kundenkonto registriert. In dem Fall wähle einfach die Funktion „Ein Neues-Konto erstellen“ aus, um dich als Neukunde anzumelden.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn du dein Kundenkonto löschen möchten kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail (info@aloe-vera-cosmetic.de) oder telefonisch. Du erreichst uns Montag – Donnerstag von 07:30 bis 16:00 Uhr (außer an dt. Feiertagen) und Freitag von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr unter der Telefonnummer 08803 636060

Versand und Versandkosten?

Der Versand unserer Produkte erfolgt über DHL. Wir liefern innerhalb Deutschland und nach Österreich. Die Versandkosten nach Deutschland betragen 4,50 €. Versandkostenfreie Lieferung ab 70,- € Warenwert. Bei Bestellungen per Nachnahme kommt unabhängig vom Warenwert eine Nachnahmegebühr von 6,60 € zusätzlich hinzu.
Die Versandkosten nach Österreich betragen 10,80 €. Versandkostenfreie Lieferung ab 70,- € Warenwert.

Wie werden meine Produkte verpackt?

Wir verzichten der Umwelt zuliebe auf Umverpackung. Paketfüllung – Auch beim Versand unserer Pakete achten wir auf Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund benutzen wir als Füllmaterial unserer Pakete dort, wo es möglich ist, recyceltes Papier. Produkte in Glasbehältern werden von uns, zum Schutz, noch zusätzlich mit einer Polsterfolie umwickelt.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit für Bestellungen innerhalb Deutschlands beträgt 3-5 Werktage. Die Frist für die Lieferung beginnt – bei Zahlung per Vorkasse – ab Geldeingang bei Cosmetic Tratz – bei Rechnungskauf am Tag nach Vertragsschluss.

Wie kann ich herausfinden, wann meine Bestellung geliefert wird?

Sobald deine bestellte Ware in unserem Lager verpackt wurde und zum Versand bereit ist, erhältst du von uns eine E-Mail. In dieser befindet sich auch ein Link zur Sendungsverfolgung des Versandpartners. So kannst du jederzeit nachvollziehen, wo sich dein Paket gerade befindet. Die vergebene Trackingnummer für die Sendungsverfolgung deiner Onlineshop Bestellung kann je nach Bearbeitungsstand erst nach 24 Stunden eingesehen werden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Über diesen Link gelangst du direkt in die Sendungsverfolgung des Versanddienstleister DHL.

Wie ändere ich meine Lieferanschrift?

Deine Rechnungs- und Lieferanschrift kannst du in deinem Kundenkonto unter dem Punkt „Adressen“ schnell und komfortabel selbst ändern.

Welche Zahlarten gibt es?

Du hast die Möglichkeit per Vorkasse, Kreditkarte, Klarna oder per PayPal zu bezahlen.
Vorkasse Beim Zahlen per Vorkasse wird der Rechnungsbetrag per Überweisung beglichen. Je nach Kreditinstitut trifft deine Zahlung nach zwei bis vier Werktagen bei uns ein. Bitte gebe als Verwendungszweck die Bestellnummer an, damit wir die Überweisung zuordnen können.

Welche Bankverbindung soll ich für die Zahlung meiner Bestellung per Vorauskasse verwenden?

Hypo Vereinsbank Weilheim
IBAN: DE51 7032 1194 0351 7590 38
BIC: HYDEMM 466
Gebe darüber hinaus bitte beim Verwendungszweck immer die Rechnungsnummer an, damit eine eindeutige Zuordnung der Zahlungen gewährleistet werden kann.
Bitte überweise den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen.

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Das Retounieren von Bestellungen soll ressourcenschonend sein. Aus diesem Grund liegen unseren Paketen keine Retourenscheine in Papierform mehr bei.
Wenn du dennoch eine Bestellung retournieren möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter info@aloe-vera-cosmetic.de oder per Telefon 0 88 03 63 60 60.
Wenn du Artikel aus deiner Bestellung zurücksenden möchten, beachte bitte folgendes:
Schicke einzelne Artikel und Sets immer vollständig und in Originalverpackung an uns zurück.
Bereits geöffnete Produkte können wir leider nicht zurück nehmen.

Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich einen oder mehrere Artikel retourniere?

Im Retourenfall erhältst du keine neue Rechnung von uns. Bitte kürze  einfach bei deiner Überweisung den Rechnungsbetrag um den Preis der retournierten Artikel. Solltest du die Rechnung bereits beglichen haben, schreiben wir dir den entsprechenden Betrag auf dein Kundenkonto gut.

Wie läuft die Bearbeitung der Retoure ab?

Sobald die Warenrücksendung von uns bearbeitet wurde, wirst du per E-Mail darüber informiert. Bei bereits bezahlter Ware wird dir der entsprechende Gutschriftbetrag spätestens 14 Werktage nach Bearbeitung der Retoure erstattet.

Was tue ich, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?

Sollte deine Lieferung unvollständig oder defekt sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter info@aloe-vera-cosmetic.de oder unter der kostenfreien Rufnummer 08803 63 60 60

Wie kann ich Gutscheine bei Online-Bestellungen einlösen?

Im Warenkorb findest du das Feld „Gutschein anwenden“. Bitte trage  dort einfach den entsprechenden Code ein. Mehrere Gutscheine oder Rabattaktionen sind nicht kombinierbar.

Ich habe vergessen, meinen Gutschein bei der Bestellung anzugeben. Kann ich mit Angabe des Gutscheincodes den Betrag von der Rechnung abziehen?

Nein, eine nachträgliche Geltendmachung eines Gutscheins ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Wie finde ich eine Kosmetikerin in meiner Nähe?

Unter dem Menüpunkt „Studios“. Gebe einfach deinen Ort oder Postleitzahl ein und es findet sich bestimmt eine Kosmetikerin in deiner Nähe.

Welche Produkte sind vegan?

All unsere Produkte werden generell nicht an Tieren getestet. Unsere veganen Produkte (ohne tierischen Inhaltsstoffe) haben wir einem gut ersichtlichen Icon gekennzeichnet.

Wie hoch ist der Aloe-Vera Anteil in den Aloe-Vera Tratz Produkten?

Der Aloe-Vera-Anteil der Produkte ist komplett unterschiedlich. Der meiste Aloe-Vera-Anteil ist in unserem Super Gel und unserem Liquid Gel (flüssige Form des Super Gels) enthalten. Hier liegt der Aloe-Vera-Anteil bei 99,8 %.

Woher bezieht ihr eure Aloe-Vera-Pflanzen?

Unser Aloe-Vera-Gel kommt aus Mexiko. Auf diesen Bio-Plantagen wird in mühsamer Kleinarbeit geerntet, um möglichst die Blätter nicht zu verletzen und somit den Wirkstoffgehalt hoch zu halten. Das wertvolle Gel befindet sich im Blattinneren des Parenchym-Gewebes. In Amerika gibt es nur sehr wenige Hersteller, die nach der Ernte das Gel sofort weiterverarbeiten, was aber wichtig ist, da ansonsten durch Oxidationsprozesse die Wirkkomplexe beeinflusst werden.

Produktdesign weicht vom Foto der Homepage ab?

Grundsätzlich versuchen wir stets, alle Bilder unserer Produkte im Shop anzubieten und aktuell zu halten. Manchmal kann es passieren, dass wir die neuen Designänderungen noch nicht online gestellt haben. Hier bitten wir um Nachsicht.

Selbstverständlich kannst du dich  auch mit allen Fragen direkt an unseren Kundendienst unter info@aloe-vera-cosmetic.de oder unter der Telefonnummer 08803 63 60 60 wenden. Oder kontaktiere uns über unser Kontaktformular.  Du erreichst uns Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr.

Wichtige Hinweise

Bitte beachte!

Cosmetic Tratz Produkte sind keine Arzneimittel. Wende dich bei bestehenden Gesundheitsproblemen an deinen behandelnden Arzt.

Cosmetic Tratz Produkte sind nicht zum Behandeln oder Heilen von Krankheiten bestimmt. Cosmetic Tratz übernimmt keine Haftung für Nachteile oder Schäden, die aus der Nichtbeachtung dieses Hinweises resultieren.

DU HAST FRAGEN?

Gerne kannst du hier in unserem FAQ stöbern, um unsere Antworten
auf die am häufigsten gestellten Fragen zu finden.

BESTELLUNG, ZAHLUNG, VERSAND

BESTELLUNG

Du hattest Probleme bei deiner Bestellung?

Dann kontaktiere uns gerne per E-Mail unter info@aloe-vera-cosmetic.de oder rufe uns direkt an.

Mo-Do   08.00 Uhr – 15.30Uhr
Fr            08.00 Uhr – 13.30 Uhr
+49 (0) 8803 636060

Wenn sich dein Paket auf den Weg zu dir macht, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung und eine Trackingnummer zur Verfolgung deines Pakets. So kannst du jederzeit nachvollziehen, wo sich dein Paket gerade befindet. 

LIEFERUNG & VERSAND

Momentan betragen unsere Lieferzeiten innerhalb Deutschlands ca. 3-5 Tage, ins Ausland in etwa eine Woche. Bitte berücksichtige, dass keine Paketzustellung an Sonn- und Feiertagen erfolgt.

Versandkosten innerhalb Deutschlands:
– bis 40€ Bestellwert: 4,50€
– ab einem Bestellwert von 40€ liefern wir versandkostenfrei!

Versandkosten ins Ausland:
– je nach Zone von 13,39€ bis 14,81€
Mehr Informationen zu den Versandkosten ins Ausland erhältst du hier.

Wir verzichten der Umwelt zuliebe auf Umverpackung. Paketfüllung – Auch beim Versand unserer Pakete achten wir auf Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund benutzen wir als Füllmaterial unserer Pakete dort, wo es möglich ist, recyceltes Papier. Produkte in Glasbehältern werden von uns, zum Schutz, noch zusätzlich mit einer Polsterfolie umwickelt.

In deinem Kundenkonto kannst du über „Adresse“ deine Lieferadresse anpassen.

ZAHLUNG
  • Zahlung via Paypal
  • Zahlung via Klarna Rechnung
  • Zahlung per Vorauskasse (Die Bearbeitung deiner Bestellung erfolgt bei Zahlungseingang)
  • Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard)

Mehr Informationen zur Zahlung findest du hier.

Hypo Vereinsbank Weilheim
IBAN: DE51 7032 1194 0351 7590 38
BIC: HYDEMM 466

Verwendungszweck: Rechnungsnummer

Bitte überweise den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen.

Du hattest Probleme beim Zahlungsvorgang?

Dann kontaktiere uns gerne per E-Mail unter info@aloe-vera-cosmetic.de oder rufe uns direkt an.

Mo-Do   08.00 Uhr – 15.30Uhr
Fr            08.00 Uhr – 13.30 Uhr
+49 (0) 8803 636060

RETOURE VON BESTELLUNGEN

Das Retounieren von Bestellungen soll ressourcenschonend sein.
Aus diesem Grund liegen unseren Paketen keine Retourenscheine in Papierform mehr bei.

Wenn du dennoch eine Bestellung retournieren möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice
unter info@aloe-vera-cosmetic.de oder per Telefon 0 88 03 63 60 60.

Wenn du Artikel aus deiner Bestellung zurücksenden möchten, beachte bitte folgendes:

  • Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit (einzelne) Produkte zu retournieren
  • Schicke einzelne Artikel und Sets immer vollständig und in Originalverpackung an uns zurück
  • Bereits geöffnete Produkte können wir leider nicht zurück nehmen.

Nach Ablauf der Frist ist eine Retoure leider nicht mehr möglich.

Sobald wir den retournierten Artikel erhalten, geprüft und die Warenrücksendung bearbeitet haben, wirst du per E-Mail darüber informiert.

Bei bereits bezahlter Ware wird dir der entsprechende Gutschriftbetrag spätestens 14 Werktage nach Bearbeitung der Retoure erstattet.

ÜBER COSMETIC TRATZ & UNSERE PRODUKTE

Gerne kannst du in unserem Studiofinder eine/n Kosmetiker:in in deiner Nähe suchen.
Gebe hierzu einfach deine PLZ oder deinen Ort in die Suchleiste des Finders ein.

All unsere Produkte werden generell nicht an Tieren getestet.
Unsere explizit veganen Produkte sind mit dem Vegan-Icon gekennzeichnet.

Der Aloe-Vera-Anteil der Produkte ist komplett unterschiedlich.
Der meiste Aloe-Vera-Anteil ist in unserem Super Gel und unserem Liquid Gel (flüssige Form des Super Gels) enthalten.
Hier liegt der Aloe-Vera-Anteil bei 99,8 %.

Geöffnet sind unsere Produkte mindestens 12 Monate haltbar. Das erkennst du an dem Cremetiegel-symbol auf unseren Produkten. 

Solange Geruch, Farbe oder Konsistenz der Produkte keine auffälligen Änderungen aufweisen, können unser Produkte bedenkenlos verwendet werden. 

Wie du unsere Verpackungen richtig entsorgst, kannst du hier nachlesen. 

Die Tuben unserer White Silk Lotion, After Sun Lotion und des Nature-Shampoos sind recyclebar!

DEIN ANLIEGEN KONNTE DURCH UNSER FAQ NICHT BEANTWORTET WERDEN?

Dann wende dich mit deiner Frage gerne an unseren Customer Service über unser Kontaktformular

Oder wende dich direkt per E-Mail (info@aloe-vera-cosmetic.de) oder telefonisch +49 (0) 8803 636060 an uns.

Du erreichst uns
Mo-Do von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr und
Freitags von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr.

Wichtige Hinweise

Bitte beachte!

Cosmetic Tratz Produkte sind keine Arzneimittel. Wende dich bei bestehenden Gesundheitsproblemen an deinen behandelnden Arzt.

Cosmetic Tratz Produkte sind nicht zum Behandeln oder Heilen von Krankheiten bestimmt. Cosmetic Tratz übernimmt keine Haftung für Nachteile oder Schäden, die aus der Nichtbeachtung dieses Hinweises resultieren.